Reformierter Kirchenchor Hombrechtikon

Zwar sind wir noch nicht wieder ganz vollständig, aber wir singen und freuen uns, wenn wir dies dann bald wieder ganz ohne Einschränkungen tun dürfen.

Wir, das sind begeisterte Sängerinnen und Sänger, welche sich wöchentlich zu den gemeinsamen Proben einfinden. Musikalischer Höhepunkt in diesem Jahr wird das Bettagskonzert sein, in welchem u.a. das „Gloria“ von Antonio Vivaldi zur Aufführung gelangt. Gleichzeitig unterstützen wir einige Gottesdienste mit unserem Gesang während des Jahres, dabei sind geistliche Werke aus der Chorliteratur sämtlicher Epochen. Unser Dirigent, Christian Bielefeldt, vermittelt uns nebst den musikalischen Impulsen viel Wissenswertes über die Entstehung von Werken, was die Musik besser verstehen lässt und die Proben bereichert.

Letztes Jahr wurde unser Chor 100 Jahre alt! Ein Jubiläum, das nicht nur auf Gesangsfreude schliessen lässt, sondern auch auf einen starken Chorgeist, der nach wie vor lebt.

Haben Sie Lust mit uns zu singen? Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, bei uns hereinzuschauen, mit zu hören und vor allem zu singen. Herzlich willkommen!

Wir proben jeweils am Mittwochabend von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr im Kirchgemeindehaus Hombrechtikon.

Kontakt:
Heidy Oberholzer, 079 242 13 72


Dirigent
Christian Bielefeldt, 078 405 74 54
» Werdegang Christian Bielefeldt

Herzliche Einladung zum Mitsingen an alle ad-hoc Sängerinnen und Sänger!

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der aufgeführten PDF-Datei:
Ad hoc Sängerinnen und Sänger

Reformierter Kirchenchor Hombrechtikon
29.03.2022
3 Bilder
Fotograf/-in
Jean Pierre Bünter