Angebote für Kinder

Die reformierte Kirchgemeinde Stäfa organisiert und unterstützt viele tolle und vielfältige Angebote für Kinder. Hier lernt man sich kennen, findet Freunde und hat viel Spass zusammen.
Waldtageslager 2007 — Elisabeth Köng
Spatz 4
Bänder (Foto: Heinz Wilhelm)

3 bis 12 Jahren

» New Ground
Tolle Angebote für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene und mehr Informationen dazu können auf dem separaten Portal von New Ground gefunden werden.

» Cevi Stäfa
Geschichten erleben, in der Natur sein, Abenteuerlust bekommen und das alles mit toller Gemeinschaft? Dann bist du im Cevi Stäfa genau richtig.

» Cevi Hombi
Geschichten erleben, in der Natur sein, Abenteuerlust bekommen und das alles mit toller Gemeinschaft? Dann bist du im Cevi Hombi genau richtig.

» Waldtageslager
Tagsüber im Wald Abenteuer erleben - Biblische Geschichten hören, Umgang mit der Schöpfung lernen, gemeinsam singen, spielen und jede Menge Spass haben. Das Waldtageslager findet in der ersten Sommerferienwoche statt

» Fiire mit de Chliine
Ein Gottesdienst, zu dem alle Vorschulkinder und ihre Mütter, Väter oder Grosseltern herzlich eingeladen sind.

» Sonntagsschule
Jeden 3. Sonntag im Monat parallel zum Themengottesdienst - In der Sonntagsschule schauen wir uns zusammen jeweils eine ganz besondere biblische Geschichte an, wir singen und spielen zusammen und wenn dann noch gebastelt wird, kannst Du sogar eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen! Komm dann einfach mit Deinen Eltern um 11.00 Uhr in den Gottesdienst. Bevor die Predigt beginnt, gehen wir gemeinsam in die Sonntagschule im Forum Kirchbühl. Deine Eltern lässt Du einfach in der Kirche. Sie können Dich nach dem Gottesdienst im Forum abholen.

» Ökumenische Singschule Stäfa
Chor und Stimmbildung. Das ökumenische Angebot für Kinder von 5 -13 Jahren.

» Kerzenziehen
In der Vorweihnachtszeit öffnet das Stäfner Kerzenziehen jeweils für zwei Wochen seine Türen und ermöglicht es Interessierten selber Paraffin- und Bienenwachskerzen zu ziehen.

Kontakt

Jugendarbeiter
Peter Baldini
Oetwilerstrasse 35
8634 Hombrechtikon

044 927 10 66
079 735 78 91