Erzählcafé vom 27. Oktober 2022, 14.30 - 16.00 Uhr: "Musik"

Musiknote
Wenn Musik erklingt, löst das in uns positive oder negative Emotionen aus - Musik lässt uns nicht kalt. Musik begleitet uns in der einen oder anderen Form durch das ganze Leben. Bereits wenige Takte einer bekannten Melodie oder eines musikalischen Werkes reichen, um Erinnerungen zu wecken. Musik kann uns stärken und trösten. Sie ist eine Verbindung ohne Worte, eine Sprache, die über Sprachgrenzen hinaus geht.
Monika Kaspar,
Das Erzählcafé will die Erzählkultur wieder aufleben lassen und ist offen für alle interessierten Frauen und Männer, für Alt und Jung. Es ist eine Erzählrunde in anregender, vertrauter Atmosphäre und ein Ort, an dem zu einem festgelegten Thema persönliche Erinnerungen ausgetauscht werden können.

Das Erzählen von eigenen Erinnerungen ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung. Im Zuhören und Anteilnehmen ergeben sich Berührungspunkte und Erinnerungen wirken ansteckend.
Die kostenlosen Veranstaltungen können einzeln und ohne Anmeldung besucht werden. Zum Thema passende Fotos und Erinnerungsgegenstände können mitgebracht werden.

Das Erzählcafé findet im Forum Kirchbühl statt.

Das Leitungsteam lädt herzlich ein:
Christine Fässler, Elisabeth Beer, Monika Kaspar


Kontakt
Monika Kaspar, Kirchbühlstrasse 40, 8712 Stäfa
, 044 927 10 65